News - TCS Camping Club Schaffhausen

touring club
suisse schweiz svizzero
TCS Camping Club Schaffhausen
TCS Camping Club Schaffhausen
Direkt zum Seiteninhalt

News

18.05.2024 - Auffahrtstreffen in Le Landeron 2024
Zum diesjährigen Auffahrtstreffen wurden wir mit prächtigem Kaiserwetter ... mehr  
In der Galerie sind noch etliche Bilder von diesem Anlass vorhanden.

09.04.2024 - Frühlingsshow 2024
Am 06. und 07. April hat die Frühlingsshow 2024 im Herblingertal stattgefunden. Rund 20'000 Personen haben die Veranstaltung besucht. Auch der TCS Camping-Club Schaffhausen war vertreten mit einer Festwirtschaft. Bei strahlendem Wetter konnten wir die Würste für den TCS Schaffhausen grillieren. Auch unser Kuchenbuffet wurde fleissig besucht. In den Rubrik <Galerien> sind noch einige Schnappschüsse vorhanden.

02.04.2024 - Anmeldetermin für unseren Jubiläumsausflug 2025
Ende März ist der provisorische Anmeldetermin für unseren Jubiläumsausflug 2025 abgelaufen. Wir danken Allen für Ihre Anmeldung. Nun können wir uns im Vorstand beraten, was wir an diesem Jubiläumsausflug unternehmen wollen. Ferner werden wir auch in den nächsten Wochen/Monaten das genaue Datum für den Ausflug festlegen. Sobald wir den konkreten Plan haben, werden wir Alle provisorisch angemeldeten Teilnehmer kontaktieren.
Hast Du vergessen Dich/Euch anzumelden ? Dann hast Du noch eine kurze Zeit, uns die Teilnahme per e-mail bekanntzugeben.

30.03.2024 - Provisorische Anmeldung für unseren Jubiläumsausflug 2025
Habt Ihr Euch schon angemeldet für den Jubiläunsausflug im August 2025 ? Die Anmeldung ist auf jeden Fall vorerst NUR provisorisch. Sobald wir genau wissen was wir an diesem Tag unternehmen, werden wir Euch wieder kontaktieren. Anmeldetermin ist der 31. März 2024 - also Morgen. Wie kannst Du Dich anmelden ? Klicke auf der Grundseite auf den Button <Jubiläum 2025>. Dort kannst Du Dich anmelden mit Deiner Mitglieder-Nr. und ob Du alleine kommst oder mit Begleitung. Wichtig: alle die sich provisorisch angemeldet haben, erhalten dann später auch die Möglichkeit, sich DEFINITIV anzumelden.

15.03.2024 - Frühlingsshow 2024 im Herblingertal
Am 06. und 07. April findet wieder die Frühlingsshow im Herblingertal statt. Der TCS Camping Club führt auch dieses Jahr wieder eine Festwirtschaft. Dazu gehören eine Bratwurst und/oder Servelat natürlich dazu. Wenn Sie Mitglied sind im TCS Schaffhausen, so bekommen sie am TCS-Stand einen Gutschein für eine Gratiswurst. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Sie finden uns gleich hinter dem Imbiss-Stand auf dem Lasag-Areal.
Wichtige Neuerung in diesem Jahr: wir verwenden ausschliesslich wiederverwendbare Becher und Kaffeetassen. Dafür erheben wir ein Depot von Fr. 2.00. Dieses Depot erhalten Sie zurück, wenn Sie uns den Becher und den Coin mit unserem Logo drauf wieder zurückgeben. Wird nur der Becher oder nur der Coin mit dem Logo zurückgegeben, erhalten Sie das Depot leider nicht zurück.

22.02.2024 - Generalversammlung
Am 20 Februar hat die jährliche Generalversammlung im Rest. Altes Schützenhaus in Schaffhausen stattgefunden. Jacques Ramò hat seine erste Generalversammlung ohne Probleme gemeistert. Obwohl in diesem Jahr eigentlich keine Wahlen auf dem Programm standen, so gab es trotzdem zwei Änderungen. Der langjährige Präsident Hanspeter Weder, welcher 2023 noch als Vizepräsident amtete, wurde mit grossem Applaus zum Ehrenpräsident ernannt. Ferner hat auch Kurt Stamm auf diese GV hin seinen Rücktritt im Vorstand bekanntgegeben. Ein neuer Vize konnte bis anhin leider (noch) nicht gefunden werden. Als Ersatz für Kurt Stamm kommt aber neu Kurt Wulle als Beisitzer in den Vorstand. Alle übrigen Vorstandmitglieder bleiben weiterhin im Amt.
Zwei Traktanden wurden aber doch noch rege diskutiert. Zum einen die Frühlingsshow 2024 im Herblingertal. Hier wurden die Öffungszeiten am Samstag von bisher 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geändert auf neu 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Ferner gibt es auch kein "Plastik" mehr 2024, was bedeutet, dass die bisherigen Plastikgetränkebecher nicht mehr verwendet werden dürfen. Dies wird noch für einige Aussteller eine neue Herausforderung sein.
Weiter wurde noch das Jubiläum vom Campingclub im Jahre 2025 besprochen. Dafür gibt es auf unserer Webseite die Möglichkeit, sich noch bis Ende März 2024 PROVISORISCH für das Jubiläumsfest im Herbst 2025 anzumelden. Dies ist wichtig, dass wir dann ungefähr abschätzen können, wie viele Personen mit uns feiern möchten. Für unsere Vorbereitungen ist es wichtig zu wissen, ob 100 oder 500 Personen interessiert sind. Sind wir doch aktuell über 400 Mitglieder in unserem Campingclub. Eingeladen für das Fest sind natürlich auch die Partner resp. Partnerinnen unserer Mitglieder.
Jacques Ramò beendet seine 1. GV um 21.30 Uhr und wünscht Allen einen guten Start in die neue Camper-Saison 2024.

08.01.2024 - Winterplausch im Buchberghaus
Am 07. Januar hat bereits die erste Veranstaltung 2024 stattgefunden. Der Winterplausch im Buchberghaus. 45 Personen haben sich auf dem Parkplatz beim Chrüzweg versammelt und sind gemütlich zum Buchberhaus gelaufen. Leider war das Wetter nicht gut, was aber den Teilnehmern nichts anhaben konnte. Nach dem Apéro vor dem Buchberghaus, gabs ein feines Mittagessen im Innenraum gefolgt von einem kleinen Dessert. An dieser Stelle einen ganz herzlichen dank an die Helfer Franz und Ursula, sowie natürlich auch allen "Kuchenbäckerinnen". Ein paar Impressionen sind in der Galerie anzusehen.

03.01.2024 - Jahresprogramm 2024
Leider hat sich beim Jahresprogramm 2024 ein Fehler eingeschlichen. Das Auffahrtstreffen ist vom 09. bis 12. Mai 2024 (im gedruckten Programm steht leider 11. Mai).

12.12.2023 - Jahresprogramm 2024
Das Jahresprogramm 2024 wurde soeben aufgeschaltet. Dieses muss aber an der GV vom 20. Februar 2024 noch definitiv abgenommen werden.

03.12.2023 - Schlussabend mit Bingo im Rest. Altes Schützenhaus Schaffhausen
Rund 40 Personen haben am Schlussabend im Rest. Altes Schützenhaus in Schaffhausen teilgenommen. Eine so grosse Teilnehmerzahl hatten wir bisher noch nie. Bei Nüssli, Schöggeli und Mandarinli haben wir vier Runden Bingo gespielt. Danach waren die vorgesehenen Preise weg und die Teilnehmer bekamen das übliche, gute Nachtessen serviert. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Schützenhaustiem, welches uns jedes Mal sehr aufmerksam bediente. In der Rubrik <da waren wir> sind noch die ersten Bilder vorhanden.

17.10.2023 - Besichtigung IWC-Museum in Schaffhausen
Am 14. Oktober besuchten wir das IWC-Museum in Schaffhausen. Rund 28 Personen nahmen an dieser interessanten Führung teil. Im Anschluss folgte das gemeinsame Mittagessen im Rest. Little Italy. Ein paar Impressionen sind in der Rubrik Galerien <da waren wir> zu sehen.

03.10.2023 - Herbsttreffen in Feldkirch (A)
Vom 22.09. bis 24.09.2023 fand unser Herbsttreffen in Feldkirch statt. Mit dem obligatorischen Apéro am Freitagabend hat das Treffen gestartet. Da das Wetter nicht mitspielte, mussten wir den Apéro "unter Dach" geniessen. Nach einer Nacht mit viel Regen startete der Samstag dann etwas freundlicher. Das High-Light vom Samstag war das Nachtessen im Rest. Löwen - Käsespätzli. Umrahmt von einem Salat und einem feinen Dessert. Am Sonntag hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und wir konnten den Sonntagsbrunch im Freien mit Sonne geniessen. Die Verabschiedung war für 11.00 Uhr angesagt, aber viele unserer Mitglieder konnten anschl. noch ein paar Tage das schöne Wetter geniessen. Ein paar Impressionen sind in der Rubrik Galerien <da waren wir> zu sehen.

12.08.2023 - Grillabend beim ASV Uhwiesen
Am 11. August hat der jährliche Grillabend in Uhwiesen stattgefunden. Ein paar Impressionen sind in der Rubrik Galerien <da waren wir> zu sehen.

17.05.2023 - Aufahrtstreffen in Turckheim (F)
Vom 18. bis 21. Mai hat das diesjährige Auffahrtstreffen in Turckheim (F) stattgefunden. Bei kühlem und windigen Wetter haben 21 Einheiten den Weg nach Turckheim gefunden. Ein schöner Platz, nahe beim Städtchen, gut erschlossen mit Bus und Bahn. Begonnen hat das Treffen mit dem obligatorischen Apéro am Donnerstag. Ein Ausflug am Freitag nach Colmar mit Schiff- und Bähnlifahrt. Am Abend gabs dann noch eine Suppe mit Wurst. Nach einem "freien" Samstag folgte der Sonntagsbrunch. Dieser konte dann erstmals in diesen Tagen unter freiem Himmel und Sonnenschein durchgeführt werden. Um 11 Uhr war dann bereits wieder die Verabschiedung - mind. für die Einen, die am Sonntag bereits wieder abreisen. Ein paar Impressionen sind in der Rubrik Galerien <da waren wir> zu sehen.

14.03.2023 - Bowling
Am 07. März hat bereits die dritte Veranstaltung 2023 stattgefunden. Rund 20 Personen haben sich im Bowling Five in Thayngen getroffen zu einem gemütlichen Abend. Auf vier Bahnen wurden Punkte gesammelt. Nuller waren natürlich auch dabei. Aber was soll's - dabei sein ist alles. Ein paar Impressionen sind in der Rubrik Galerien <da waren wir> zu sehen.

22.02.2023 - Generalversammlung 2023
Gestern hat die jährliche Generalversammlung im Rest. Altes Schützenhaus in Schaffhausen stattgefunden. Neben den üblichen Traktanden wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Eine Änderung gab es beim Präsidium und beim Vizepräsidenten. Der bisherige Präsident Hanspeter Weder ist neu Vizepräsident und der bisherige Vize Jacques Ramò wurde neu zum Präsidenten gewählt. Ferner wurde unser neuer Materialverwalter Franz Troxler in den Vorstand gewählt. Somit ist unser Vorstand wieder vollzählig.

27.01.2023 - Winterplausch im Eschheimertal
Am 08. Januar 2023 konnten wir - nach den Ausfällen wegen Corona - wieder einmal den Winterplausch durchführen. Bei winterlichen Temperaturen machten wir eine kurze Wanderung zur Grillstelle, wo uns ein Glühwein und Apéro-Häppchen erwartete. Auch ein kleines Feuer zum Anwärmen wurde angemacht. Ein herzliches Dankeschön den Helfern. Nach der Rückkehr zum Rest. Eschheimertal durften wir ein Mittagessen geniessen, welches vom Club offeriert wurde. In der Galerie sind noch einige Impressionen vom Anlass zu sehen.

22.12.2022 - Frohe Weihnachten
Der TCS Camping Club wünscht Euch von Herzen erholsame Feiertage, erfüllt mit Glück und Zufriedenheit und mit viel Zeit für Gemütlichkeit.

15.12.2022 - Jahresprogramm 2023
Das Jahresprogramm 2023 wurde an der Herbstversammlung provisorisch festgelegt. Dieses muss aber an der GV noch bestätigt werden. Das Jahresprogramm und weitere Informationen werden in den nächsten Tagen bei Euch im Briefkasten liegen. Sollte dies nicht der Fall sein - und Ihr Mitglied beim TCS Camping Club Schaffhausen sein - so meldet Euch doch bitte per e-mail. Wir werden Euch die Unterlagen zukommen lassen.

04.12.2022 - Jahresschluss im Rest. Altes Schützenhaus
Am gestirgen Samstag haben wir unsere letzte Veranstaltung im Rest. Altes Schützenhaus genossen. Bei den obligaten 3 Bingo-Runden wurden wiederum schöne Preise gewonnen. Nach den Nüssli, Mandarinen, Schokoladen etc. servierte uns das Restaurant ein sehr leckeres Nachtessen. Damit sind unsere Aktivitäten 2022 abgeschlossen. Der TCS Camping Club Schaffhausen wünscht Euch allen noch eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit. In der Rubrik <da waren wir> sind bereits die ersten Bilder vom Anlass zu sehen.

24.10.2022 - Besichtigung Sternwarte Schaffhausen
Am 22. Oktober haben wir die Sternwarte in Schaffhausen besucht. Nach einem guten Nachtessen im Rest. Eschheimertal konnten wir - bei fast idealem Wetter - die Stenwarte besuchen. Der Besuch hat sich gelohnt. In der Rubrik <da waren wir> sind einige Bilder vom Anlass zu sehen.

04.10.2022 - Herbsttreffen in Salem
Vom 30. September bis 03. Oktober fand unser Herbsttreffen in Salem (D) statt. Leider spielte der Wettergott in diesem Jahr nicht mit. Daher fiel der grösste Teil des Treffens wortwörtlich ins Wasser. Trotzdem haben wir ein paar erlebnisreiche Tage in Salem verbringen können. In der Rubrik <da waren wir> sind viele Bilder vom Anlass zu sehen.

15.08.2022 - Grillabend beim ASV Uhwiesen
Am 12. August hat in Uhwiesen der jährliche Grillabend stattgefunden. 25 Camper und Camperinnen haben sich bei schönem Wetter in Uhwiesen getroffen und die Würste vom Grill und auch die bereitgestellten Kuchen verzehrt. In der Rubrik <da waren wir> sind noch ein paar Impressionen zu sehen.

06.07.2022 - Auffahrtstreffen in Masevaux (F)
Nachdem wir die letzten beiden Jahre nicht nach Masevaux fahren konnten wegen Corona, hat es in diesem Jahr geklappt. Wir konnten einige schöne Tage in Masevaux verbringen. Ein Ausflug mit dem Car an den Lac Alfeld, ein Suppenznacht mit Würsten, ein Nachtessen im Rest. Poste und der übliche Brunch am Sonntagmorgen standen auf dem Programm. Um 11.00 Uhr am Sonntag war bereits wieder Verabschiedung, 30 Minuten nachdem der erste Regen gefallen ist. Es war aber wieder ein gelungenes Treffen bestens organisiert von Jacques Ramò.In der Rubrik <da waren wir> sind noch ein paar Impressionen zu sehen.

04.04.2022 - Frühlings-Show im Herblingertal
Nach wochenlangem schönem Frühlingswetter hat ab letzten Wochenende die Frühlings-Show 2022 im Herblingertal bei frostigem, nassem und sehr kaltem Wetter tattgefunden. Nachdem die letzten beiden Jahre coronabedingt keine Frühlingsshow stattfinden konnte, waren die Erwartungen natürlich gross, dass wir wieder einmal einen gelungenen Anlass durchführen können. Wie erwähnt spielte das Wetter dieses Jahr leider nicht mit. Trotzdem können wir unter den gegebenen Umständen von einem guten Anlass sprechen. In der Rubrik <da waren wir> sind noch ein paar Impressionen zu sehen.

2005 - TCS Camping Club Schaffhausen - alle Rechte vorbehalten

Zurück zum Seiteninhalt